M45 Plejaden analog Retro
Knutonian

M45 Plejaden analog Retro

M45 Plejaden . Eines meiner ersten Deepsky Fotos aus 1997 .
Beobachtungsort
Garten in in Klintum / Schleswig-Holstein
Belichtungszeit
Unter 10 Minuten , Einzelbild
Aufnahme Details
Vixen 102M Fraunhofer Refraktor
Leitrohr 60mm mit Fadenkreuz Okular und Nachführung /Korrektur mit Handsteuerung
Minolta SLR
ISO 400 Kleinbildfilm von AGFA
Montierung Great Polaris/ Vixen
Weitere technische Details
Beim stöbern wieder gefunden.
Auf Fotopapier entwickelt und unbearbeitet mit dem IPad abfotografiert.
Hallo Knuth,

tolles Reto Bild, 1997 galt meine Leidenschaft zwar noch dem Motorradfahren und nicht der Astrofotografie.

Aber lustigerweise habe ich Anfang der 2000er auch in Klintum gewohnt, wie klein doch die Welt ist ;)

Grüße und CS
Karsten
 
Hallo Knut,

ja , so war das damals. Wie doch die Zeit vergeht.
Mein allererstes Foto, der Halbmond, ist vom 4.1.1971 und auf dem ungarischen Forte-Papier.
Das kennen die Wenigsten von heute.

LG und CS und viel Erfolg beim Stöbern - Erich
 
Hallo Karsten,
so 102M steht bei mir auch noch in der Ecke, für die alte Technik ist das ein sehr gutes Ergebnis. Ich habe nach zahlreichen Umbauten am 102M es aufgegeben damit Fotos zu machen, bin jetzt auf 8"Newton gewechselt.
Weiter so
LG und CS
Hampo
 

Medieninformationen

Kategorie
Offener Sternhaufen
Hinzugefügt von
Knutonian
Datum
Bilder angesehen
311
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
5C7019CC-F453-466E-969E-11A5707FC6F0.jpeg
Dateigröße
533,7 KB
Abmessungen
1490px x 993px

Diesem Medium teilen

Oben