M45 Plejaden komprimiert.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M45 Plejaden komprimiert.jpg
Astro Steve

M45 Plejaden komprimiert.jpg

Hier mal von letzter Nacht die Plejaden. Dank meinem Doppelsetup konnte ich in nur einer Nacht 20 Stunden BLZ sammeln, was sich jedoch für dieses Objekt als absolut unnötig herausgestellt hat. Bereits die ersten 1,5 Stunden brachten ein ähnliches Ergebnis. Die 10 Stunden Luminanz hätts nicht gebrauc
Das habe ich nicht abgespeichert.
Folgendes:
Aufgenommen 10 Stunden Luminanz am C11 Hyperstar, 1,5 Stunden RGB Hyperstar, 8,5 Stunden RGB am 130er Apo.
Die 1,5 Stunden brachten schon fast selbes Ergebnis. Die Luminanz keine weiteren Details mehr außer eine minimal bessere Auflösung da kleinpixeligere Kamera. Das RGB am Apo brachte selbes Ergebnis nur die Farben wirkten ander, eher ein helleres Blau. Ich habe 10 Prozent der Apoaufnahmen mit eingerechnet sowie ein LRGB gemacht. Ja... es brachte etwas, aber wirklich nur minimal. CS Steve
 

Medieninformationen

Kategorie
Offener Sternhaufen
Hinzugefügt von
Astro Steve
Datum
Bilder angesehen
264
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M45 Plejaden komprimiert.jpg
Dateigröße
7,4 MB
Abmessungen
5388px x 3415px

Diesem Medium teilen

Oben