M45 Plejaden | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M45 Plejaden

M45 Plejaden

So, hier die bearbeitete Version vom Livestack inkl. Darks und Flats (die waren aber schon etwas älter)

Livestack ist hier: https://forum.astronomie.de/threads/livestack-m45.297907/
Beobachtungsort
Straubing
Aufnahmedatum
18. November 2020
Belichtungszeit
62x120s
Aufnahme Details
GSO 6" f5 Newton
NEQ5 mit Nachführung > Autoguiding mit ZWO 120MC-S
Canon 1000Da @ ISO 800
Weitere technische Details
10 Darks, 10 Flats (nicht aktuell), aufgenommen mit APT, Guiding mit PHD2, Stacking mit DSS, Bearbeitung mit Fitswork
Hey Mathias,
da geht doch noch mehr von der Bearbeitung her - in den Daten müsste noch um einiges mehr drin sein, wenn ich mir die Gesamtbelichtungszeit ansehe. Nachführung etc, sieht doch - in meinen Anfängeraugen - alles gut aus - wäre doch schade, wenn da nicht mehr rauskäme :D

Nur mal zum Vergleich - meine Daten hier sind lange nicht so sauber wie Deine und nur über 25 min gesammelt, habe aber mehr rausgeholt - in Deinen Rohdaten müsste noch um einiges mehr drin stecken als in meinem Bild zu sehen ist.


greetz,
Arne
 
Moin Arne,
ich glaub schon, dass da noch einiges mehr in meinen Bildern steckt, nur bin ich etwas ungeduldig, was die EBV betrifft :p und da auch noch etwas unerfahren.

Evtl fehlts auch an der Software, da ich meist mit Fitswork arbeite, weil einfacher für mich. Andere Programme laufen teilweise auf meinem Laptop nicht mehr. Der ist schon fast 9 Jahre alt^^
 

Medieninformationen

Kategorie
Offener Sternhaufen
Hinzugefügt von
kieslstoa
Datum
Bilder angesehen
188
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
20201118_M45_v1.jpg
Dateigröße
514,4 KB
Aufnahmedatum
Fr, 20 November 2020 9:55 PM
Abmessungen
3466px x 2272px

Diesem Medium teilen

Oben