M45_IC349.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M45_IC349.jpg
DBode

M45_IC349.jpg

Ich bin ziemlich zufrieden, dass Barnards Meropenebel zwar schwach, aber eindeutig abgebildet ist. Bitte googeln!
Beobachtungsort
Bad Camberg, Gartensternwarte
Aufnahmedatum
21. Januar 2020
Belichtungszeit
24 x 30 s, 10 x 120 s, 8 x 300 s, also 1:12 Std.
Aufnahme Details
Atik 16200 Color, 130 mm F/6 Refraktor
Die Plejaden sind immer ein Hingucker! Deine Intepretazion dieser, liegt weit darüber diese nur als Hingucker zu bezeichen.
CS Jozef
 
Hallo Jozef, hallo Ale,
danke für Eure freundliche Bewertung!
Mir selbst gefällt das Bild auch, jedoch hauptsächlich wegen des Merope Nebels. Der ist leider bei der Komprimierung, wie ich erst später festgestellt habe, fast verschwunden.
Mehr Details auf meiner Website, den Text liefere ich aber noch sehr bald nach, jetzt muss ich leider los.
Gila Sternwarte
Viele Grüße
Dietmar
 
Hallo Sternfreunde!
Bevor es ganz in Vergessenheit gerät, habe ich nun auf oben erwähnter Website etwas erläuternden Text und Ausschnittsvergrößerungen plaziert.
Viele Grüße
Dietmar
 
Hoi Dieter.
Sehr geschckvolle Website und Resultate..... nur das Sonnensystem ist bissel mager ;) Danke für den sehr informativen und interessanten Text zu den Plejaden.
CS Jozef
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
DBode
Datum
Bilder angesehen
597
Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M45_IC349.jpg
Dateigröße
2,7 MB
Aufnahmedatum
Do, 23 Januar 2020 1:54 PM
Abmessungen
4389px x 3556px

Diesem Medium teilen

Oben