M46 mit PN NGC 2438 und schwach oberhalb ist noch ein Bällchen zu sehen. Was auch immer das ist. | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M46 mit PN  NGC 2438 und schwach oberhalb ist noch ein Bällchen zu sehen. Was auch immer das ist.

M46 mit PN NGC 2438 und schwach oberhalb ist noch ein Bällchen zu sehen. Was auch immer das ist.

Das war mal ein 1. Versuch mit f900mm ohne Guiding und dem Tak Apo ohne Flattner. Die Belichtungszeit war mit 60s pro frame kurz wegen dem aufgehellten Himmelshintergrund.
Beobachtungsort
Nähe Dippoldiswalde/Sachsen
Belichtungszeit
84x 60s (84min)
Aufnahme Details
Sony A7Sa, IS0 800, Takahashi Apo FC-100DL auf SXD2 mount, no guiding, no flattener, 30x bias, 30x flat, no darks
Weitere technische Details
stacked with Siril, finish with RawTherapee and gThumb

Medieninformationen

Kategorie
Offener Sternhaufen
Hinzugefügt von
Fensterrollo
Datum
Bilder angesehen
353
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M46_Tak_RT_gT.jpg
Dateigröße
3,4 MB
Aufnahmedatum
Fr, 15 Januar 2021 11:59 AM
Abmessungen
3767px x 2404px

Diesem Medium teilen

Oben