M51 in L-RGB
Shreevy

M51 in L-RGB

M51 war schon immer eines meiner Lieblingsobjekte am Himmel. Die Aufnahmen enstanden alle in der klaren Neumondphase im April in insgesamt 4 Nächten. ... leider konnte ich nur einen kleinen Teil der RGB Aufnahmen verwerten. Aber ich bin trotzdem mega happy. Hoffe es gefällt euch auch ... VG, Sharif
Beobachtungsort
Wuppertal
Aufnahmedatum
22. April 2020
Belichtungszeit
7h(L):1h39(R):1h36(G):1h27(B)
Aufnahme Details
11h42Min in 180Sek. Subframes, gedithered
TMB 115/805 mit TSFLAT2.5
QHY163M + Baader LRGB Filtersatz
Luminanzaufnahmen inkl. 30x Flats und 30x Darkflats, RGB Aufnahmen ohne Korrekturbilder
Weitere technische Details
Neumondphase, gestackt in DSS, EBV in Photoshop
Schöner M51, wenn gleich ich glaube dass da fast noch ein bisschen mehr in deinen Rohbildern steckt!

Gruß
 
Hallo, Ist ein sehr schönes bild,
dürfte ich es vielleicht als Profil bild auf YouTube benutzen?
lg
-cs
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Shreevy
Datum
Bilder angesehen
1.145
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
1h38R+1h36G+1h27B+7hL_final.jpg
Dateigröße
2,3 MB
Aufnahmedatum
Fr, 01 Mai 2020 12:14 AM
Abmessungen
2293px x 1650px

Diesem Medium teilen

Oben