M51 (Whirlpool Galaxy) in L-RGB | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M51 (Whirlpool Galaxy) in L-RGB
Shreevy

M51 (Whirlpool Galaxy) in L-RGB

Aufgrund andauernder nächtlicher Bewölkung habe ich mich an eine Neubearbeitung der Daten aus April 2020 gemacht. Wesentliche neue Bearbeitungsschritte waren eine stärkere Schärfung der Luminanzaufnahme in PS und anschließende Entrauschung des LRGB Bildes in Topaz Denoise AI.
Beobachtungsort
Wuppertal
Belichtungszeit
7h(L):1h39(R):1h36(G):1h27(B)
Aufnahme Details
11h42Min in 180Sek. Subframes, gedithered
TMB 115/805 mit TSFLAT2.5
QHY163M + Baader LRGB Filtersatz
Luminanzaufnahmen inkl. 30x Flats und 30x Darkflats, RGB Aufnahmen ohne Korrekturbilder
Weitere technische Details
Neumondphase, gestackt in DSS, EBV in Photoshop, Entrauscht mit Topaz Denoise AI

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Shreevy
Datum
Bilder angesehen
637
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
mit Topaz entrauscht II.jpg
Dateigröße
645,5 KB
Aufnahmedatum
Fr, 02 April 2021 10:27 PM
Abmessungen
1337px x 869px

Diesem Medium teilen

Oben