M57 in der 1.Mai Nacht - dokumentiert
Okke_Dillen

M57 in der 1.Mai Nacht - dokumentiert

Gleiches Bild, dokumentiert. Jedenfalls soweit ich es herausfand
Aufnahmedatum
1. Mai 2019
Hi Okke,
schönes Bild! Mir gefallen Sternfarben und die innere Struktur im M57 und - WOW! - wusste ja garnicht, was da um m57 noch so alles rum'schwirrt'! IC1296! Muss ich unbedingt mal checken, ob ich den aus meinem Vorstadtsumpf auch rauskitzeln kann. Hast Du irgendwo Deine Aufnahmebedgn und Instrumentarium beschrieben?
CS
Andreas
 
Danke!
Jau, da hab ich auch nicht schlecht gestaunt, was da noch so alles rumwuselt!
Nach dem Stäkken mal schnell auf den "Nuke"-Button der ScreenTransferFunktion drücken und... Ui! Was ist denn das noch alles?!
Lol, es soll ja sogar Teleskopbetreiber geben, die mal eben so 11 Tage lang in ein völlig leeres Gebiet reinbelichten, um dann festzustellen, daß es dort dann doch nicht soooo leer ist :cool::cool::cool:

Die Daten müßten im vorigen Bild stehen, also bei der undokumentierten Version, klick-->M57 in der 1.Mai Nacht 2019

Gruß und CS!!
Okke
 
Mensch Okke
Super Bild, nicht auszudenken was bei noch mehr Belichtung alles zum Vorschein käme.
Ich habe mich auf M57 schon 3 zweite Nachthälften (vorher ist die Hauskante im Weg) mit 2,15m Brennweite abgearbeitet, aber mit Barlowlinse sind die Sterne ganz schön "flaatschig" geworden....
Bei Dir sieht das gut aus!
 
Danke! :cool:
Uuund es geht noch mehr :giggle:, bin an einer neuen Serie dran mit neuen Bildern. Aber der Mond muß weg! "Röckchen" und Mond ist nicht, leider!

Wenn das so weiter geht, muß ich mich noch für den Mond anfangen zu erwärmen, aber dafür isser mir einfach nicht bunt genug und hat (für mich) den Charme eines grauen Betonklotzes! Klare Nächte und dann noch mit gutem Seeing sind ein extrem seltenes Juwel in meiner Gegend! Da ist ein Mond nicht gerade willkommen! Kann man den nicht mit Ruß überziehen? Muß mal mit Elon Musk sprechen, und sein Starlink ummodeln auf "Lamp Black"...:devilish:

Grüße und CS!!
Okke
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Von Anfang an
Hinzugefügt von
Okke_Dillen
Datum
Bilder angesehen
203
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M57_drizzle_integration_rgb_dbe_mlt_mskstr_hstrns_pi_crop_fhd_fc_doku.jpg
Dateigröße
1,8 MB
Abmessungen
1920px x 1291px

Diesem Medium teilen

Oben