M57-.jpg

M57-.jpg

Aufnahmedatum
20. April 2021
Belichtungszeit
2.300 x 8s
Aufnahme Details
nur lights, keine Nachführung
Hallo Bosma,
schönes Foto. Eine Frage hätte ich da.
Keine Nachführung? Nur auf einem Stativ ruhend? Bei 600mm BW. Wie hast du da die Sterne punktförmig abbilden können?
VG Frank
 
Hallo Frank

Keine Nachführung, richtig, nur auf eine NEQ6. Einnordung wirklich schlampig da keine Sicht auf Polaris.
Da mein Guiding z.Zt. nicht funktioniert, musste ich eben mit 8s Aufnahmen probieren.
 
Das Teleskop wurde nicht nachgeführt? Ohne die Motoren zu benutzen? Aber dann wären die Sterne Strichspuren, bei 600mm Brennweite!! :unsure:
Ich glaube du meintest ohne Guiding, die Nachführung lief aber mit.
 

Medieninformationen

Kategorie
Planetarischer Nebel
Hinzugefügt von
BosMak
Datum
Bilder angesehen
494
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M57-01_8.jpg
Dateigröße
15 KB
Aufnahmedatum
Mi, 21 April 2021 11:33 PM
Abmessungen
870px x 519px

Diesem Medium teilen

Oben