M57_Ringnebel | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M57_Ringnebel
FFantasyX

M57_Ringnebel

Hallo Sternenfreunde,

anbei der M57_Ringnebel, aufgenommen an zwei Nächten mit 87x45sec (Mond) + 141x75sec (ohne Mond), mit jeweils 50Darks, leider ohne Flats. Aufgenommen mit EOS 1200Da und einen Skywatcher Newton Teleskop.
In der Bildbearbeitung fehlt mir noch einiges an Wissen.

CS

Markus
Beobachtungsort
Aufgenommen von meiner Gartensternwarte aus Probstried Außenbereich
Aufnahmedatum
26. Oktober 2019
Belichtungszeit
87x45sec + 141x75sec
Aufnahme Details
ISO 400, Canon 1200Da, Skywatcher 1000/200, erste Nacht bei Vollmond, zweite Nacht ohne Mond
Weitere technische Details
ohne Filter
  • Like
Reaktion: astrozausel
Super Bild...dafür dass Dir "noch einiges an Wissen" fehlt :) werde mich an den auch mal rantrauen...mit vermutlich noch weniger Wissen als Du :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Planetarischer Nebel
Hinzugefügt von
FFantasyX
Datum
Bilder angesehen
541
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M57_Ringnebel_191028_4h.jpg
Dateigröße
2,2 MB
Aufnahmedatum
Mo, 28 Oktober 2019 1:53 PM
Abmessungen
2740px x 1826px

Diesem Medium teilen

Oben