M63 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M63
TopGun

M63

Mit Krampf gestern - erst Tubusseeing ohne Ende, dann vereister Fangspiegel. Wurde doch viel kälter als erwartet. Daher zu wenig Zeit, zu viel Rauschen und zu matschig. Hab gegen den vereisten Fangspiegel einfach mal die ISO von 3200 auf 6400 erhöht ^^ das wird noch mal "in vernünftig" wiederholt...
Beobachtungsort
Itzehoe, Bortle Class 4, Garten
Aufnahmedatum
14. April 2021
Belichtungszeit
16x 600s = 160 min
Aufnahme Details
nicht modifizierte Canon 5D MK IV, ISO 3200 + 6400
8" Skywatcher Explorer, 2x Barlow - also 2000 mm f10 statt 1000 mm f5
auf EQ6-R Pro, guided
Weitere technische Details
APP, Photoshop
Hör auf :D
Da is noch viel mehr am Start.. das war n Krampf.. echt.. aber geht ja nicht immer alles so glatt und ich bin ja eh noch am Anfang und ma Lernen. Banding hat mich aber auch gewundert... dachte eigentlich, dass das ab ISO 3200 und mehr weg ist..
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
TopGun
Datum
Bilder angesehen
247
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M63.jpg
Dateigröße
499,2 KB
Abmessungen
1800px x 1200px

Diesem Medium teilen

Oben