M65 + M66 + NGC3628 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M65 + M66 + NGC3628
pmneo85

M65 + M66 + NGC3628

Beobachtungsort
Im Garten
Aufnahmedatum
19. März 2020
Belichtungszeit
95 x 180s, davon nur 69 Brauchbar = 207 Minuten
Aufnahme Details
Canon EOS 550Da bei ISO 200
30 Flats
20 Bias
20 Darks
Weitere technische Details
SkyWatcher N150/750 PDS f5
SkyWatcher Coma Korrektor für f5 Newtons
SkyWatcher HEQ5-PRO
TS-Optics 50/180mm Guider Scope mit ASI 120 Mini
Stellarmate / Kstars / Ekos
DSS + PI + PS
Moinmoin,

schickes Trio!
Croppe mal rechts und links die "dunkle Materie" noch weg und dann bügele noch mit SCNR drüber (Entgrüner) ;)

Gruß
Okke
 
Hey Okke! Danke!

Ich habe es ja nochmal bearbeitet. (Im der Sky Forum gepostet)
Ich muss mal sehen ob ich mein Laptop Monitor kalibrieren kann. Wenn ich da was bearbeitet und für gut empfinde und es dann später an meinen richtigen Monitoren ansehe, merke ich immer das die Helligkeit und Farbe zum Teil einfach nicht passen ...

Gruß Philip
 
Jou 🤣 , das kenn ich :) Seit ich sie mal kalibriert hab, ists... besser... aber hätte immer noch Luft nach oben. Aber es hilft auf jeden Fall ;)

Gruß Okke
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
pmneo85
Datum
Bilder angesehen
364
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M65_M66_NGC3628.jpg
Dateigröße
570,3 KB
Aufnahmedatum
Fr, 20 März 2020 9:14 AM
Abmessungen
1920px x 1215px

Diesem Medium teilen

Oben