M66 Gruppe (Leo Triplett)
lutzbellmann

M66 Gruppe (Leo Triplett)

Beobachtungsort
Besigheim, Deutschland
Aufnahmedatum
20. April 2018
Belichtungszeit
62 x 45 sec; ca 45min
Aufnahme Details
Objektiv: UNC 254mm, f=1000mm
Kamera: ZWO ASI 294 MMC-Pro
inkl. Autoguiding und Kalibrierungsbildern
9% Mondbeleuchtung
Weitere technische Details
IDAS LPS D2 Filter
Ein klasse Bild und wie ich hier sehe auch eine interessante Kamera! Diese Farb-CMOS Kameras machen mich schon sehr an, leider stört mich der USB3 oder besser noch USB3.1-Anschluss, den kann man wohl leider nicht auf mehrere Meter verlängern. Da es leider nicht immer so wunderbar mild ist von den Temperaturen her, steure ich meine Kamera lieber von Innen und dazu brauch ich leider mehrere Meter Kabel.
Glückwunsch zu dieser Aufnahme, ich bin begeistert !

Viele Grüße von
Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
lutzbellmann
Datum
Bilder angesehen
273
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
20180420_Leo_Triplet.jpg
Dateigröße
1,6 MB
Aufnahmedatum
So, 22 April 2018 8:53 PM
Abmessungen
2660px x 1794px

Diesem Medium teilen

Oben