M74 in LRGB | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M74 in LRGB
pmneo85

M74 in LRGB

M74 war der Lückenfüller vor dem Pferdekopf und M78, in Summe aber viel zu wenig Subs. So schnell kommt aber nichts hinzu, da der Mond ja wieder zu nimmt.
Beobachtungsort
Im Garten - Ostallgäu - Bayern
Aufnahmedatum
18. November 2020
Belichtungszeit
3.7h
Aufnahme Details
https://www.astrobin.com/ysqz3w/
Nichts desto Trotz ein ausgezeichnetes Foto mit viel Schärfe und Details. Ich liebe solche Galaxien-Fotos, bei denen viel Weltraum drumherum ist. Das vermittelt ein Gefühl von Tiefe und Entfernung.
 
Ich liebe die Details in deinen Bildern! :)
In den letzten paar Aufnahmen kam immer mal wieder diese vertikale banding zum Vorschein. Ich glaube ich hatte schon gefragt..aind die Bilder gedithert?

Grundsätzlich wahnsinnig geile Aufnahmen von dir :)

Liebe Grüße
Philip
 
Danke euch, ich habe schon gedithered. Allerdings zu wenig, ich habe LLRGB a 60s gemacht und nur jede 2te Sequenz gedithered (alle 10 Frames), das war wohl zu wenig.
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
pmneo85
Datum
Bilder angesehen
359
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M74_LRGB_web.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Di, 24 November 2020 3:15 PM
Abmessungen
1920px x 1484px

Diesem Medium teilen

Oben