M74 neue Bearbeitung | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M74 neue Bearbeitung
pmneo85

M74 neue Bearbeitung

Ich hab mich von Joachims Aussage dazu verleiten lassen, meine M74 Daten nochmal komplett neu zu bearbeiten ;) Hier nun das Ergebnis ;)
Beobachtungsort
Im Garten - Ostallgäu - Bayern
Aufnahmedatum
18. November 2020
Belichtungszeit
3.7h
Aufnahme Details
https://www.astrobin.com/ysqz3w/C/
Hallo Philip,

wie das?

Wenn ich deine Bearbeitung so anschaue, könnte ich bei mir noch etwa an der Farbtemperatur drehen und den restlichen Grünstich rausmachen. Mein Bild hatte ich im September gemacht und auch da bearbeitet. Als ich deinen M74 gesehen habe, hat mich die Lust gepackt auch mal wieder was zu posten und ich hab mich an die schöne Aufnahme von M74 erinnert, die etwas sang und klanglos nach dem Speichern in der Schublade verschwunden ist.

CS Joachim
 
Meine erste Bearbeitung war deutlich Überstreckt ... besonders im Hintergrund.

Zudem hab ich nochmal meine Technik bei entrauschen geändert, dieses mal habe ich MultiscaleMedianTransform verwendet ...

CS
Philip
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
pmneo85
Datum
Bilder angesehen
433
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M74_LRGB_2_web.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Mi, 25 November 2020 10:45 AM
Abmessungen
1920px x 1454px

Diesem Medium teilen

Oben