M78_komprimiert.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M78_komprimiert.jpg
Astro Steve

M78_komprimiert.jpg

M78 aufgenommen mit dem TS 130mm Apo und dem C11 mit Hyperstar
Jau, gefällt mir sehr gut!
Hatte das auch mal fotografiert (etwas kleineres Feld) , und mich damals sehr über diesen roten "Gradienten" gewundert...:unsure:
 
Hi Hoschie,

das ist keinesfalls ein Gradient, das ist tolles HAlpha Material das eben erst durch zufügen meiner HAlpha Aufnahmen richtig zum Vorschein kam. Es steckt auch noch weitaus mehr HAlpha drin, allerdings wird es dann mir persönlich wieder zu "rot".

CS Steve
 
Tolles Bild, vor allem der H-Alpha Anteil mischt den Gesamteindruck gut auf finde ich.

Nur zum rechten Rand hin sehe ich von der Mitte ausgehen immer wieder grünliche Strukturen drinnen. Sieht so aus, als wären die zwischen den H-Alpha Anteilen. Eventuell lief die Farbkalibrierung da nicht ganz sauber, oder vergucke ich mich da einfach gerade?

Aber das tut dem Bild definitiv keinen Abbruch!
 
Klasse Aufnahme.

Interessant finde ich die grünliche Blase, die links unten in dem HA Gebiet eingelassen ist. Dazu habe ich nichts gefunden und sowas habe ich in der Form auch noch nicht gesehen. Gibt es Infos, um was es sich dabei handelt?

Danke
Joachim
 
Hallo Steve,
hallo Markus,

zwei Wahnsinnsbilder -sehr schön :y:.
habt Ihr noch ein paar mehr Details zum Equipment und Bearbeitung?

CS
Thomas
 
Hi,

zu meinem:
gekühlte 6Da
1000mm f4 carbon newton
55 x 180 Skeunden @ ISO 400

Bearbeitet mit Pix

Gruß Markus
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Astro Steve
Datum
Bilder angesehen
452
Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M78_komprimiert.jpg
Dateigröße
5,1 MB
Abmessungen
3839px x 2508px

Diesem Medium teilen

Oben