M8, M20 und Saturn

Hallo


Für unsere Breitengrade eine Herausforderung, aber bei einem sehr transparenten Himmel doch machbar: Saturn steht derzeit nahe der bekannten Deep Sky Objekte M8 und M20. Mit dem Apo Tele 135mm bei Blende 3.4 schaut das dann so aus. Mit dem Astro Art 6 konnten die Gradienten gut entfernt werden.
Aufnahme 9. August RGB jeweils 3x4min und Halpha 3x5 Minuten.
Viele Grüße Michael Jäger
Hallo Michael,

eine sehr schöne Übersichtsaufnahme - für unsere Breiten eine tolle Ausbeute. Wäre ideal für einen Poster auf einer Sternwarte!

LG und CS Erich
 
Lieber Michael,
Ich dachte mir sofort, wie ich das Bild sah, "das sieht aus wie in Sky Vistas". Ich schätze diesen Aufnahmestil sehr.
Sehe ich richtig, dass Du der Kometenfotograf und Kompagnon von Gerald Rhemann bist?
Beste Grüße, Christopher Hay
 
Lieber Hay

Bin mit Gerald gut befreundet, auch Kometenfotograf, aber Kompagnon würde ich nicht dazu sagen.
Beste Grüße Michael
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von jeanc
Hinzugefügt von
jeanc
Datum
Bilder angesehen
15
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben