M81 Bodes Galaxie
Aracam

M81 Bodes Galaxie

Das Bild ist aus 119 Bildern gestackt, die ich über 7 Nächte aufgenommen habe (11., 12., 17.,18., 19.06. sowie am 21. und 22.07.2022). Diesmal auch mit meinem C11. Nach harter Einarbeitung komme ich jetzt mit dem C11 zurecht. Mein Takahashi ist da anders...
Beobachtungsort
Oberbayern, Seefeld, Bortle 4, ländliche Gegend
Aufnahmedatum
11. Juni 2022
Belichtungszeit
119 x 240 Sekunden = 7,93 Stunden
Aufnahme Details
ZWO ASI 2600 MC pro, Gain 100, Offset 10, auf -10 Grad gekühlt, Aufnahme mit SharpCap pro , 40 x Bias, 40 x Darks, 40 x Flats pro Nacht
Weitere technische Details
Celestron C11, kein Filter, Starizona 0.63x SCT Korrektor IV, 1764mm Brennweite, 280mm Öffnung, Stacking und Nachbearbeitung mit PixInsight. Guiding mit PHD2, Skywatcher Evoguide 50ED, ASI290MM Mini (mono), Primaluce Lab ESATTO 2"
Danke dir Niki, ich werde in pixinsight mal ein platesolving machen. Mal schauen was da alles an Objekten mit drauf ist.
LG Daniel
 
Hi Niki, laut meiner Recherche und vergleich des Fotos mit deinen Links, ist da NGC 3031 10 zu sehen. Ich finde leider auch nicht mehr darüber. Aber vielleicht kann uns ja jemand aus dem Forum weiterhelfen... LG Daniel
 
danke Dir Andreas!
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Aracam
Datum
Bilder angesehen
675
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M81_2_Celestron11.jpg
Dateigröße
8 MB
Abmessungen
3773px x 2637px

Diesem Medium teilen

Oben