M81.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M81.jpg
DBode

M81.jpg

M81, die "Bode"-Galaxie. Sollte eigentlich nur ein kurzer Test nach Adaption dieser Kamera sein, hat dann aber die Nacht über Wetter mäßig gehalten. Da die Sternabbildung nicht gut ist, werde ich doch wieder einen Korrektor einschrauben.
Viele Grüße
Dietmar
https://www.gila-sternwarte-erbach.de/
Beobachtungsort
Gartensternwarte
Aufnahmedatum
10. Januar 2021
Belichtungszeit
L: 41 x 180s (2x2), RGB je 13 x 60s (3x3)
Aufnahme Details
RC 12 F/8 (ca. 2400 mm), Moravian G3 16200 FW
Aber trotzdem ein schönes Bild, dass mit dem Korrektor kennen wir ja vom Hubble-Teleskop (Mit ist einfach besser)
CS :)
 
;):y: Ich mache mich gleich an die Arbeit. Bis APS-C soll man ohne auskommen, was auch viele Vorteile hat. Da bin ich doch etwas drüber. Habe ich halt künftig wieder F/6,4 am RC.
CS
Dietmar
 
Ohhh, ein Bild vom Entdecker selbst? :unsure:
Bist Du irgendwie verwandt oder verschwägert mit EBode? :)

Gruß

Heiko
 
Hallo Heiko,
leider ist die Gx nicht nach mir oder einem direkten Vorfahren benannt worden, jedenfalls nicht, dass ich wüsste, sondern ich heiße nur so, wie ein paar astronomische Objekte. Das nehme ich aber trotzdem gerne hin, wer hat denn schon Krater auf dem Mond?
Klare Nächte
Dietmar
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
DBode
Datum
Bilder angesehen
744
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M81.jpg
Dateigröße
565 KB
Aufnahmedatum
Mo, 11 Januar 2021 9:06 PM
Abmessungen
2030px x 1640px

Diesem Medium teilen

Oben