M81 & M82 (Bodes Galaxie & Zigarrengalaxie)
Aracam

M81 & M82 (Bodes Galaxie & Zigarrengalaxie)

Die erste Nacht in diesem Jahr war bei mir perfekt. Ich habe sie für diese beiden Galaxien genutzt, die ich seit langer Zeit aufnehmen wollte.
Beobachtungsort
Oberbayern, Seefeld, Bortle 4, ländliche Gegend
Aufnahmedatum
1. Januar 2022
Belichtungszeit
45 x 240 Sekunden
Aufnahme Details
ZWO ASI 2600 MC pro, Gain 100, Offset 10, auf -15 Grad gekühlt, Aufnahme & MasterDark mit SharpCap pro und MasterFlat mit SharpCap pro und PegasusAstro FlatMaster 150, 40 x Bias, PegasusAstro FocusCube2 (Universal), Mond bei 7%
Weitere technische Details
Takahashi FC-100DZ, Filter Astronomik 2" CLS, Takahashi Reducer FC-35 x 0,66, 528mm Brennweite, 100mm Öffnung, Stacking und Nachbearbeitung mit PixInsight. Guiding mit PHD2, Skywatcher Evoguide 50ED, ASI290MM Mini (mono)
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Aracam
Datum
Bilder angesehen
329
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M81-82_web.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Abmessungen
3840px x 2567px

Diesem Medium teilen

Oben