M81 & M82 & Garland | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M81 & M82 & Garland
TopGun

M81 & M82 & Garland

Mal ein etwas ungewöhnlicheres Framing...
Beobachtungsort
Itzehoe, Bortle Class 4, Garten
Aufnahmedatum
12. Oktober 2021
Belichtungszeit
50x 120s = 1h 40 min
Aufnahme Details
nicht modifizierte Canon 5D MK IV, ISO 3200
8" Skywatcher Explorer, mit Baader MPCC Mark III
auf EQ6-R Pro, guided
Weitere technische Details
APP, Photoshop
Die Photoshop Effekte sind unverkennbar :) Aber sehr geile Aufnahme :)

Ich hoffe mit dem neuen Optolong L-Pro bessere Aufnahmen hinzubekommen. Das Licht der Nachbarn sowie die Bäume, deren Blätter das Licht nochmals reflektieren, gehe mir langsam auf den Geist :D

Gruss,
Raul
 
Raul - welche Effekte? :D Sehe aber, dass ich es etwas heller hätte lassen können im Hintergrund, nicht ganz so starken Kontrast..

Framing.. ja, wenn ich die 3 auf einmal raufkriege.. warum nicht :D M81 & M82 kennt ja jeder immer zusammen :)

Danke Euc & greetz,
Arne
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
TopGun
Datum
Bilder angesehen
201
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M81-M82_new.jpg
Dateigröße
401,3 KB
Abmessungen
1800px x 1200px

Diesem Medium teilen

Oben