M81 M82 LRGB-Ha neue Bearbeitung | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
M81 M82 LRGB-Ha neue Bearbeitung
pmneo85

M81 M82 LRGB-Ha neue Bearbeitung

Aufnahmedatum
28. Februar 2021
Aufnahme Details
https://www.astrobin.com/2a8d1d/F/
Gefällt mir sehr gut :)

Ich arbeite auch noch an meiner Aufnahme von M81 unter besonderen Bedingungen :D (Mond)
Ich kann mir vorstellen, dass die Bearbeitung nicht so einfach ist. Bisher finde ich den Hintergrund auch noch sehr Hell. Das ist allerdings nur mein persönlicher Geschmack.

Du hast das ganze ja mit deinem 6" Newton aufgenommen nehme ich an. Ich bin mir nicht sicher wie ich die Sterne mit der neuen Curved Spider finden soll :D Die wirken irgendwie so "plüschig" und "kuschelig". Ich persönlich mag Spikes total gerne und glaube das sie diesem Bild sehr gut getan hätten :)

Ich finds klasse, weiter so :)

Grüße
Philip
 
Hallo Namensvetter ;)

Ja die Hintergrundhelligkeit ist so eine Sache bei mir .... ich hab bei Astrobin nochmal eine etwas dunklere Version hochgeladen.

Zu den Curved Spider: Ja die Sterne sind dadurch leider etwas mehr aufgeblüht. Aber das ganze ist ja kein One-Way Ticket ;)

Ich mag Spikes schon auch, aber am liebsten in 45° und durch das neue Setup mit dem OAZ unten ist es immer 90° ...

CS
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
pmneo85
Datum
Bilder angesehen
215
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M81_M82_LRGBHa_edit3_wc.jpg
Dateigröße
96,4 KB
Abmessungen
1187px x 853px

Diesem Medium teilen

Oben