M81_M82.jpg
Alexs51

M81_M82.jpg

Beobachtungsort
Bei Frankfurt
Aufnahmedatum
27. März 2020
Belichtungszeit
248 Bilder a 120s
Aufnahme Details
ISO 400, Canon EOS 650d, Triplet APO 90mm f/6,6, 600mm
Weitere technische Details
Stellarium, APT, PHD2, Bearbeitung: DSS, GIMP
Hi Alex, wo beobachtest Du in der Nähe von FFM?

CS
Frank
 
Bist Du in der AG Orion Gruppe?

Frank
 
Nein, bin ich nicht, aber kenne ich natürlich aus der Zeitung und Veranstaltungen hier.
 
Ich habe ja auch erst im Februar wieder angefangen mit neuer Technik - nach ein paar Jahren Pause ;-)
 
Ich sitze im Moment in Bad Vilbel fest, ansonsten bin ich mit den Kollegen in Pfaffenwiesbach bei gutem Wetter.
In der Gruppe macht es nochmal mehr Spass!
Vielleicht sehen wir uns mal.
Von zu Hause machen nur Mond und Planeten Sinn. Zu viel Licht in der anhen Umgebung............ :-(

CS

Frank
 
Ja gerne. Ich werde mich im Frühling/Sommer - und wenn die Corona Krise überstanden ist - bestimmt melden. Am Peter-Schall-Haus soll ja die Volkssternwarte gebaut werden. Dort kann man sicher auch ganz gut beobachten für Bad Homburger Verhältnisse. Pfaffenwiesbach ist natürlich nochmal sicher eine ganze Ecke besser.

CS
Alex
 
Stimmt,
aber den Schimmer von Frankfurt siehst Du trotzdem. An einem guten Abend aber auch die MIlchstrasse!

Und ja, melde Dich gerne, sind alles nette Sternenverrückte :)

CS

Frank
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Alexs51
Datum
Bilder angesehen
660
Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
M81_M82.jpg
Dateigröße
1,9 MB
Abmessungen
1353px x 955px

Diesem Medium teilen

Oben