M84 Markarjansche Kette

Aufnahmedatum: 20.4.18
Teleskop: Skywatcher Equinox 120/900 fokal

Kamera: Canon EOS 450Da mit IDAS P2 und TS Korrektor

Temperatur: 9°C

kein Mond

Nachführung: EQ6-R mit Autoguiding (PHD2 und ASI120MC mit Leitrohr TS 60/240)

21x600s ISO 800
Stacking mit DeepSkyStacker
Nachbearbeitung: Lightroom 15
Hallo Karl,

da hatten wir wieder einmal den gleichen Gedanken. Ich habe mich in den letzten klaren Nächten auch an der Markarijan-Kette versucht. Den "Zeitvertreib" mit dem Firstscope hatte ich hier schon gezeigt. Ich habe aber auch noch Bilder mit der EOS1300D und dem GS0 8" F/4 gemacht. Ich nehme auch mit ISO800 auf, aber mit nur 90 Sekunden Subframes.
Zur Auswertung werde ich aber erst am nächsten langen Wochenende kommen. Ich bin mal gespannt was da raus kommt.

Viele Grüße

Heiko
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von Hans_Meier109
Hinzugefügt von
Hans_Meier109
Datum
Bilder angesehen
9
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben