Mars 30.09.2020 - Große Syrte | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mars 30.09.2020 - Große Syrte
Ein aktueller Mars mit der attraktiven Gegend um die Große Syrte. Weiterhin zeichnet sich das Hellasbecken mit inneren Strukturen ab. Süden ist oben.
Beobachtungsort
Daheim!
Aufnahmedatum
30. September 2020
Belichtungszeit
Diverse
Aufnahme Details
279mm SCT, ASI290MM. Das Bild ist ein RGB.
Weitere technische Details
R-G-B-Filter.
Für mich definitiv eine der schönsten Mars-Aufnahmen, die ich hier je bestaunen durfte. Danke fürs zeigen ... Tolle Farbe, fantastisch bearbeitet. Großes Kino.

Gruß
Sascha
 
Hallo Torsten,
ein sehr schönes Foto, so klar und die Farbkomposition gefallen mir ebenfalls.! Ich gratuliere:y::)

Eine Frage zum Erstellen habe ich: Wie lange sind deine jeweiligen RGB Videosequenzen? Derotiert sind 30min. Läßt du sooooo lange laufen? Oder nimmst du die Sequenzen in mehreren Schleifen auf zB hier 30min lang? Das wäre Deepsky tauglich;)
Viele Grüße
Frank
 
Hallo Frank,

danke Dir für Deine Rückmeldung und Deine Frage.

...
Eine Frage zum Erstellen habe ich: Wie lange sind deine jeweiligen RGB Videosequenzen? Derotiert sind 30min. Läßt du sooooo lange laufen? Oder nimmst du die Sequenzen in mehreren Schleifen auf zB hier 30min lang? Das wäre Deepsky tauglich;)
Viele Grüße
Frank
Ich nehme Videos der Länge 30 Sekunden oder einer Minute auf. Die 30 Minuten beziehen sich auf den gesamten Beobachtungszeitabschnitt, aus dem Videos für das Endergebnis benutzt wurden. Die Mitte des Zeitabschnitts bestimmt dann den Zentralmeridian, auf den das Bild sich bezieht.
Längere Einzelvideos führen zum Verschmieren von Details.

Viele Grüße,
Torsten
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
TorstenHansen
Datum
Bilder angesehen
1.290
Kommentare
8
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Mars20200930RGB2247UTat.jpg
Dateigröße
37,8 KB
Abmessungen
420px x 440px

Diesem Medium teilen

Oben