Mars am 12.08.2018 mit GSO 10" Newton

Hallo,
ein weiterer Mars-Versuch bei leider mäßigem Seeing vom Heidelberger Stadtrand aus.
CS
Hi,

das sieht doch schon sehr brauchbar aus. Lediglich das Rauschen stört noch etwas. Wie viele Bilder hast Du gestackt bzw. aufgenommen?

Gruß Markus
 
Hallo Markus,
pro Filter hab ich ca. 6000 Aufnahmen gemacht. Gestackt wurden dann die besten 3 Prozent.
Geschärft wurde vor allem mittels Hochpass-Filter, vielleicht liegt da die Ursache für's Rauschen?
Außerdem hatte ich den Gain der Kamera bei der Aufnahme relativ hoch eingestellt (um kürzere Belichtungszeiten zu ermöglichen), vielleicht spielt das auch eine Rolle in Bezug auf das Rauschen?
Grüße,
Johannes

 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von johannesp
Hinzugefügt von
johannesp
Datum
Bilder angesehen
41
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben