Mars am 18.09.2020 um 22:26UT | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mars am 18.09.2020 um 22:26UT
Christian_P

Mars am 18.09.2020 um 22:26UT

Das Seeing war eher mäßig (5/10). Das Überstrahlen der Polkappe konnte nicht verhindert werden. Dies ist auch auf anderen Bildern zu sehen.
Beobachtungsort
Berlin Stadtrand
Aufnahmedatum
18. September 2020
Belichtungszeit
20000 Bilder mit 200fps, Verwendungsrate 33%
Aufnahme Details
C8 XLT 203mm SCT mit QHY5L-II Color CMOS bei f/16
Weitere technische Details
Die natürlichen Farben der Kamera wurden nur in der Sättigung verstärkt.
Hallo Josef,

danke für deine Meinung. Das Seeing war irgendwie komisch, sodass ich im Endeffekt nicht so richtig kräftig schärfen konnte ohne dass gleich starke Artefakte vor allem am Rand zu sehen waren.

Grüße
Christian
 
Hi Christian,
super was Du aus Deinem C8 heraus holst. gefällt mir sehr gut. Ich warte auf gutes Wetter um mein Teleskop mal wieder auf Mars zu richten.
CS
Volker
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Christian_P
Datum
Bilder angesehen
634
Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
online_single.jpg
Dateigröße
6,2 KB
Abmessungen
240px x 209px

Diesem Medium teilen

Oben