Mars am 22-10-20 um 00_33 MESZ mit OMC m.png | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mars am 22-10-20 um 00_33 MESZ mit OMC m.png
Panky

Mars am 22-10-20 um 00_33 MESZ mit OMC m.png

Trotz Schleierwolken und kräftiger Böen - bisher gab es für eine Aufnahme des Burschen immer Hindernisse. Deshalb musste das jetzt sein, obwohl ich gerne "mehr" gehabt hätte. Aber für 14cm bei dem Wetter geht es wohl.
Beobachtungsort
Niederzier
Aufnahmedatum
22. Oktober 2020
Belichtungszeit
10% aus 10000 Bildern mit 13,1 ms
Aufnahme Details
OMC 140 deluxe, Exos 2, ASI 178MC
Für 14 cm unter den aktuellen Bedingungen ist das doch schon top. Falls dein OMC ein Linsenteleskop ist, wären separate R,G,B Aufnahmen noch eine Option, damit bekommst du subtilere Farb-Info. Mehr bedeutet leider oft auch mehr Arbeit :):(
-cb
 
Hallo CB, danke für Dein feedback. Das OMC ist ein Rumak (ein von Harrie Rutten gerechneter MAK), also ein Spiegel.
CS und
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
539
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben