Mars am 3.8.2018

Hallo zusammen,

es sind ja inzwischen viele schöne Marsaufnahmen hier im Forum zu sehen! Am 3.8.2018 konnte ich bei gutem seeing ebenfalls Mars aufnehmen. Das Bild zeigt links oben die Hellas Tiefebene und rechts die ausgedehnte Arabia Terra. Links unten ist die Syrtis major zu erkennen (Süden ist oben).

Aufnahme mit C8 und ASI224MC.

LG und CS

Peter


.


Hallo Peter,

ein wunderschöner Mars, den Du da zeigst - noch dazu mit einem C8 - das Foto hat eine tolle Auflösung!

CS Erich
 
Hallo Erich,

Vielen Dank! Ich war selbst überrascht, was bei einer Horizonthöhe von 11 Grad (zum Zeitpunkt der Aufnahme) technisch möglich ist. Später am Abend habe ich noch mit der Asi290mm aufgenommen, aber aus Zeitmangel noch nicht ausgewertet (Bild folgt).

CS, Peter


.
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von Peter_Mondfahrt
Hinzugefügt von
Peter_Mondfahrt
Datum
Bilder angesehen
2
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben