Mars Animation über 3 Std. 11 Min. | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mars Animation über 3 Std. 11 Min.
komposer

Mars Animation über 3 Std. 11 Min.

Aufnahme Details
12" F5 Dobson, Asi120mm&mc
Hallo Jozef,

ja stimmt, ich bin ja eher dem IR Bild zugeneigt. Hier hat es noch den Vorteil, dass die Strukturen kräftiger sind und diese bei der Animation deutlicher hervortreten.

Gruß,
Holger
 
Na, bald willst de wohl ne ganze Umdrehung animieren, was? Geht das hier schon Richtung Rekordversuch? Und dann noch diese Qualität der Scheibe oder sollte man es nun inzwischen Kugelabbildung nennen?! Hattest du schon mal solch ein lange Ani eigendlich; ich denke nicht...? Auf jeden Fall mal wat janz dollet, wat d da jemacht hast!
 
Hallo Pete,

Hattest du schon mal solch ein lange Ani eigendlich
Nicht beim Mars, aber 2014, leider zu der Zeit nur mit Digicam durch's Okular gefilmt, habe ich an 2 Nächten eine komplette Jupiterumdrehung über 10 Std. hinbekommen. Ein genau geplantes Mammutprojekt:
http://abload.de/img/jupiter-ani-16u17-2-1ksxmh.gif
Das wollte ich immer schon einmal machen. Das Warten bis der GRF wieder vorbeizieht. Einfach eine durchgehende Animation.

Und hier der Thread dazu:
https://forum.astronomie.de/threads/jupiter-animation-komplette-umdrehung.196816/

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
719
Kommentare
13
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben