Mars besucht die Plejaden | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
  • Wartungsarbeiten am 24.09.2021 von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr

    Am Samstag, den 24.09.2021 wird in der Zeit von 20.00 bis 21.00 Uhr ein neues Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt.
    In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt.

    Vielen Dank für Euer Verständnis
    Euer Moderatorenteam
Mars besucht die Plejaden
mosofreund

Mars besucht die Plejaden

Am 2.3. war der Himmel offen und so konnte ich die hübsche Konstellation auf den Chip bringen.
Leider ziemliches Pattern Noise eingefangen, ja, ich weiß, da hilft nur dithern. lg Wolfgang
Beobachtungsort
Stade, aus dem Garten heraus, Bortle 5
Aufnahmedatum
2. März 2021
Belichtungszeit
99 x 60 "
Aufnahme Details
Canon EOS 550 D a, Sigma 150 mm APO macro 2,8 @ f 3,5, ISO 800, Monti Staradventurer, in Blickrichtung leicht lichtverseuchte Gärten
Weitere technische Details
gestackt mit DSS, weiter nur Fitswork und DPP von Canon
Hi Wolfgang,

ja der Mars war ganz dicht dran, hatte schon drauf gewartet das er sich zwischen die Plejaden schiebt.
Habe diese Konstellation auch im Visier gehabt, nur leider auch durch die Stadtlichter zu zerstreut.

Greetings
CS
Frank
 

Medieninformationen

Kategorie
Offener Sternhaufen
Hinzugefügt von
mosofreund
Datum
Bilder angesehen
206
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
plejades mars gal.jpg
Dateigröße
4,4 MB
Abmessungen
3240px x 2160px

Diesem Medium teilen

Oben