Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Mars IRGB ZM 71°, Solis Lacus und Valles Marineris, dunkelste Stelle Juventae Fons
Hallo Marsfreunde,
hier ist die Opposition total verregnet gewesen. Gestern gab es eine kurze Wolkenlücke, die nur bis 22 Uhr anhielt. Habe versucht mit Haarfön und längster Taukappe dem Dunst ein Schnippchen zu schlagen. Eine Filterrunde ist mir gelungen. Heraus kam ein LRGB als IR-IRGB.
ich habe gerade meinen Dobson draußen stehen, erste Aufnahmen sahen Deiner ähnlich. Leider sehr diesig und bescheidenes Seeing aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf und werde es gleich nochmal versuchen.
Hallo Holger,
halte durch! Da hüllt sich der Mars in der diesjährigen Oppo nicht in Staub, stattdessen die Erde in Wasser/Wolken
Hier ist alles dicht und naßkalt.....Coronawetter.
CS Frank
Hallo gemeinsam,
hier bei uns im Münsterland ist gegen 21 Uhr der Himmel besser geworden. Es kamen viele scgleierwolkenund der Seeing wurde jedoch von Stunde zur Stunde schlechter. Gegen 1 Uhr klarte zwar wieder auf aber der Seeing war nicht gut. Habe um 1:30 abgebrochen und nun kehrte ich heim. Immerhin konnte ich die beiden Monde Deimos und Phobos festhalten.
Goffen wir auf bessere Tage
cs
Witold
kann leider bestätigen, das das Seeing Gestern abend unter aller Kanone war. Wollte endlich mal meine neue 462c testen und das Bild war nicht zu gerbauchen. Das IR Bild war besser, aber immernoch sehr bescheiden.
Naja wenigstens funktioniert die neue Kamera.
vielleicht hat er sie selbst gelöscht ??? Habe mich auch schon gewundert. Es kamen ja ein paar konkretere Nachfragen zur Bearbeitung. Ich dachte auf den ersten Blick ja eher an eine Zeichnung.
Ja, Witold hatte ihn gefragt wegen des cassagrains Instruments. Hab auch den Link angesehen, da ging's um Neptun Fotos *entfernt* vers Hubble Teleskop?
Schade nun sind die Fotos weg?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.