Mars-neptun-uranus_300820 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mars-neptun-uranus_300820
komposer

Mars-neptun-uranus_300820

Hallo,

3 Planeten aus der letzten Nacht. Bei Neptun und Uranus war nur ein kurzes Avi möglich. Den Mars konnte ich länger aufnehmen.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
owl
Aufnahmedatum
30. August 2020
Aufnahme Details
Gso 12" F6 Dobson, Baader Q-Turret Barlow, Asi120mm
Danke Jozef,
bei Neptun und Uranus geht auf jeden Fall noch mehr, aber dazu braucht es mehr Frames und besseres Seeing.

Gruß,
Holger
 
Hammerhart :y:Mir fehlen schlicht die Worte. Wie machst du das bloss bei diesem beschissenen Wetter in den letzten Tagen:unsure: Und das alles mit nem Dobson. Sensationel.
 
Hallo,

das war ein Geduldsspiel. Am Abend beim Jupiter waren die Bedingungen noch katastrophal. Nach Deepsky Aufnahmen bis fast 2 Uhr konnte ich nicht widerstehen und baute den Dobson nochmal auf.
Auch jetzt erst einmal Ernüchterung, es war nicht besser. Ein paar Wolkenpausen später sah es aber plötzlich viel besser aus.
Jetzt konnte ich sogar eine 32 minütige Animation erstellen: https://forum.astronomie.de/threads/mars-terra-meridiani-27-08-2020.293509/#post-1500501

Gruß,
Holger
 
Wow Holger, dieser Schaut sehr gut aus.
Absolut ausgewogen.
Ich habe in der selbigen Nacht gefilmt.
Die Videos von Saturn und Jupiter sind im Papierkorb gelandet.
Wecker auf 4:20Uhr gestellt.
Am Mars war es dann besser. Aber noch nicht optimal.
Deiner gefällt mir sehr gut. tolle Bearbeitung, nicht zu Hart und nicht zu Weich.
Gute Arbeit.
 
Hallo Mark,

ja, ich habe hier noch mehr mit kleineren Radien geschärft und das hat sich auch gelohnt.
Je besser die Bedingungen, desto feiner sollte die Schärfung sein.

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
1.194
Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Mars-neptun-uranus_300820_.jpg
Dateigröße
17,6 KB
Abmessungen
288px x 288px

Diesem Medium teilen

Oben