Mars primitiv aufgenommen | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mars primitiv aufgenommen

Mars primitiv aufgenommen

  • Frabo
Der Mars von heute Nacht um ca. 2:30 Uhr.
Beobachtungsort
Mühleip
Aufnahmedatum
20. September 2020
Belichtungszeit
Stack von ca 300 Aufnahmen
Aufnahme Details
8-Zoll-Newton, Brennweite mittels 5-fach-Barlow auf 5000mm verlängert, Asi 120mc
Weitere technische Details
AS, Registax, Fitswork
Hallo,

mit etwas Schärfung könntest Du wahrscheinlich sogar noch mehr rausholen. Andererseits finde ich es angenehm mal einen nicht zu überschärften Planeten zu sehen. Der wirkt viel natürlicher.

Gruß

Heiko
 
Hallo Heiko,

das war eine quick-and-dirty-Bearbeitung. Ich will mal schauen, ob da noch etwas geht; ich selber mag es auch lieber, wenn nicht so extrem geschärft wird.

Liebe Grüße

Frank
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Frabo
Datum
Bilder angesehen
403
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
RGB_neu_5.jpg
Dateigröße
16,6 KB
Abmessungen
368px x 384px

Diesem Medium teilen

Oben