Mars: Randsicht auf den Staubsturm | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
  • Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter: Am Dienstag, den 13.04.2021 werden in der Zeit von 22 bis 22.30 Uhr Wartungsarbeiten durch unseren Hoster durchgeführt. In dieser Zeit kommt es zu einer Unterbrechung von 30 Minuten im Forenbetrieb. Wir bitten Verständnis!
Mars: Randsicht auf den Staubsturm
Cpt.Boiler

Mars: Randsicht auf den Staubsturm

Was a.d. 1.Blick aussieht wie ein doppelter Randartefakt sind die perspekt. verkürzten Staubwolken im streifenden Blick, naturgemäss durch die geringe 6" Auflösung etwas abstrahiert. Aber auf ALPO gibt es vergleichbare Ansichten. U.U. sind auch Wolken um Acraeus Mons ??
Beobachtungsort
nähe FFM
Aufnahmedatum
23. November 2020
Aufnahme Details
An einem trüben, wolkenverhangenen Abend tat sich ganz überraschend eine Wolkenlücke auf, zwar mit dünnem Hochnebelschleier aber überraschend ruhiger Luft. Das war sicher eine der wenigen noch verblb. Gelegenheiten, mit bescheidenen 6" nochmal zu einer interessanten Marsaufnahme zu kommen.
Weitere technische Details
6" ED Apo, Okul. Proj., Astronomik RGB, ASI 178MM, FireCapture, AS3, SIRIL, WinJupos, Registax & GIMP
  • Like
Reaktion: Uwe Meiling
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Cpt.Boiler
Datum
Bilder angesehen
374
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
mars_staubsturm_2020-11-23.jpg
Dateigröße
18,8 KB
Abmessungen
600px x 200px

Diesem Medium teilen

Oben