Mars Rotation Olympus Mons_2253 bis 2311UT
Durch viele gute Tipps und Anregungen hier im Forum habe ich versucht meine nun etwas besseren EBV Erkenntnisse auf den Mars von 2020 anzuwenden. Habe versucht den zarten visuellen Farbeindruck am Teleskop zu treffen. Am rechten Rand ist Olym Mons zu sehen, links oben der Kessel Elysium.
Beobachtungsort
Berlin Balkon
Aufnahmedatum
10. Oktober 2020
Aufnahme Details
Die Nordpolhaube ist zu erahnen. Solis Lacus dreht unterhalb der Mitte, rechter Rand in die Nacht. Dominiert wird das Bild durch Mare Crimmerum und Mare Sirenum. 4 Aufnahmen über einen Zeitraum von 18min wurden verwendet. Mitte ist der 180. Meridian
Weitere technische Details
MAK 6" Bosma, 18mm Ortho Projektiv (f/37), ZWO ASI120MM-S+ ZWO EFW
kein ADC
4x RGB je 90Sekunden
Am südöstlichen Rand von Elysium ist Cerberus und Styx zu erahnen, der verschwommen und unklar früher häufig zu illusorischen Kanälen verbunden wurden.
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Sternbrot
Datum
Bilder angesehen
439
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben