Mars & Venus vom 03.11.2020 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mars & Venus vom 03.11.2020
komposer

Mars & Venus vom 03.11.2020

Hallo,

der Mars kurz nach Mitternacht und die Venus am Vormittag mit TS47&IR-Cut Filter für die Strukturen.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
owl
Aufnahmedatum
3. November 2020
Aufnahme Details
GSO 12" F5 Dobson, Baader Q-Turret Barlow, Asi120mm, RG610, TS47, IR-Cut
Hallo Holger,
Hut ab, wie Du es wieder schaffst, bei diesen Bedingungen solche vorzeigbare Ergebnisse zu erzielen. Weiterhin viel Erfolg. Das Zeitfenster ist nicht mehr so groß. Die Süd und Südwestwindemachen den Seeing total kaputt. Wir brauchen eine neue Wetterfront und Winde von Ost bzw. von NO.
Viele Grüße und cs
Witold
 
Hallo Witold,

ja aber aller Seeingprognosen zum Trotz war gestern Abend das Seeing ziemlich gut. Zum Glück habe ich visuell kontrolliert und knapp über 3 Std. immer wiederden Mars aufgenommen. (Natürlich für eine lange Animation)

Gruß,
Holger
 
Hallo Holger, ich schaue mir keine Serinprognosen. Bin gestern schon um 20 Uhr zum Observatorium gefahren. Der Himmel sah vielversprechend aus. Ab 20:30 Uhr zog sich jedoch der Himmel zu. Erst ab 22:30 Uhr wurde es besser aber immer wieder mit Wolken. Nach Mitternacht klarte es zwar komplett auf, aber der schlechte Seeing erlaubte keine sinnvolle Ausbeute mehr. Die Front schein zu drehen. Vielleicht haben wir n den nächsten Tagen mehr Glück.
Deine Ergebnisse sind sehr gut. Es kann sein, dass ich mit den Programmen (AS und RSX) nicht richtig umgehe und nur teilweise das richtig Bildmaterial bearbeite.
Viele Grüße aus Münsterland
Witold
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
811
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
mars-venus-031120.jpg
Dateigröße
26,9 KB
Abmessungen
400px x 400px

Diesem Medium teilen

Oben