Mars von heute Morgen | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mars von heute Morgen

Mars von heute Morgen

Mein erster Bearbeitungsversuch einer Bildserie von heute Morgn. Infrarot wurde in diesem Fall sowohl als Luminanz als auch als Rotkanal genutzt. Seeing war relativ ruhig aber mit nur mäßiger Transparenz.
Beobachtungsort
Münsterland (50m ü. NHN)
Aufnahmedatum
22. September 2020
Belichtungszeit
3 x 100s IR, G, B
Aufnahme Details
3 Kanäle, IR, G, und B
Weitere technische Details
Meade 14" ACF @ f/20 - Televue Powermate 2x, ASI 290mm, Baader Filter, ZWO ADC
wow, das hat was. Tw. viell. ein bisschen dunkel geraten durch die Schärfung, aber viele Details , v.a. die aufgelösten Wolken/Dunst am 'Nordpol' sind beeindruckend. Das gerade vergangene Spätsommer-Hoch hatte auch ein paar wirklich gute Nächte, so dass grosse Öffnungen auch mal ihr Auflösungsvermögen ausreizen konnten
-cb
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
tklemmer
Datum
Bilder angesehen
578
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
mars_fi_k_3.jpg
Dateigröße
83,5 KB
Abmessungen
499px x 474px

Diesem Medium teilen

Oben