Mars_190620_072619p150 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mars_190620_072619p150
komposer

Mars_190620_072619p150

Hallo,

bei der Venusbedeckung hatte ich eben Pech, aber dafür wurde ich heute Früh gegen 7:30 Uhr mit guten Bedingungen entschädigt.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
owl
Aufnahmedatum
19. Juni 2020
Aufnahme Details
Gso 12" F5 Dobson, Baader Q-Turret Barlow, Asi120mm mit RG610&TS47=IR-Pass, Asi120mc
Hallo Holger,

du bist immer für eine Überraschung gut!
Ein super Foto vom Mars!!!

VG
Sharif
 
Hallo Holger,

mal wieder ein sensationell hochaufgelöstes Bild von dir! Wenn man auf CalSky ein simuliertes Bild vom Mars zu der Uhrzeit vergleicht (hab das mal für 16" Öffnung gemacht, 12" war zu unscharf! ;)), kommt mehr oder weniger exakt dasselbe Bild raus.

CS, Bernd
 
Hallo,

ich bin auch überrascht wie viele Details jetzt schon zu sehen sind. Anfang Oktober ist er dann nochmal mehr als doppelt so groß, was dann wohl möglich sein wird... Also diese Mars-Saison wird bestimmt mein absolutes Highlight.

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
945
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Mars_190620_072619p150.jpg
Dateigröße
6,4 KB
Abmessungen
288px x 288px

Diesem Medium teilen

Oben