Mars_230920_012918 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mars_230920_012918
komposer

Mars_230920_012918

Hallo,
wohl erst einmal die letzte Gelegenheit vor der Schlechtwetterphase und dann gegen 1:30 Uhr richtig gute Bedingungen.
Endergebnis ist ein TS47/G/IR-RGB. Eventuell ist damit die Grenze meines Equipments erreicht.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
owl
Aufnahmedatum
23. September 2020
Aufnahme Details
GSO 12" F5 Dobson, Baader Q-Turret Barlow, Asi120mm&mc
Lieber Holger, könntest Du mal auf Deinem Mars die Gebiete beschreiben, habe ja ein paar Std. vorher auch dran gesessen, ich erkenne auf Deinem ganz andere Sachen als auf meinem, liegt natürlich auch an der Aufnahmequalität, doch wo ist bei Dir die Syrtis Majoris?
LG von Anette
 
Hallo Anette,

Syrtis Major ist gerade rechts verschwunden, die Aufnahme ist ja von 1:30 Uhr.
Die genauen Bezeichnungen fallen mir auch immer schwer, da ich bisher im Internet noch keine Marskarte als Globus gefunden haben. So etwas wie virtual moon atlas nur für Mars wäre klasse.

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
603
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Mars_230920_012918p150-ts47-g-ir-a.jpg
Dateigröße
22,9 KB
Abmessungen
288px x 288px

Diesem Medium teilen

Oben