Mars_250620_071917p200f | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mars_250620_071917p200f
komposer

Mars_250620_071917p200f

Hallo,

heute Morgen gegen 07:20 Uhr haben die Bedingungen wieder mal mitgespielt. Daher hier eine 200% Version. Interessant ist die ringförmige Eisschicht beim Südpol.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
owl
Aufnahmedatum
25. Juni 2020
Aufnahme Details
Gso 12' F5 Dobson, Baader Q-Turret Barlow, Asi120mc, Asi120mm mit RG610&TS47 = IR Pass
Hallo Holger,
sehr schöne Aufnahme trotz der Entfernung und eine spannende Ansicht des Südpols. Hoffentliche keine Korona auf dem Mars ;-)
Weiterhin viel Erfolg und jederzeit guten Seeing
Witold
 
Hallo,

danke für Eure Kommentare. Ich bin vom Südpol wirklich angetan. Da war vor 2 / 4 Jahren kaum etwas zu sehen. Allerdings konnte ich die Saison auch nicht so früh starten. Das ist bei der guten Höhe und dem praktischen Zeitpunkt am frühen Morgen zur Zeit echt günstig.
Hier habe ich ja auf 200% vergrößert. Im Oktober müsste der bei der 100% Version dann diese Größe haben. Was da bei guten Bedingungen wohl möglich sein wird ... Die Vorfreude ist riesig !

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
716
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Mars_250620_071917p200f.jpg
Dateigröße
10,5 KB
Abmessungen
280px x 280px

Diesem Medium teilen

Oben