Master M31 Gut.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Master M31 Gut.jpg
Pollux85

Master M31 Gut.jpg

Mein 2. Versuch in der Astrofotografie; leider ab 21:30 aufziehender Nebel mit viel Feuchtigkeit; Abbruch um 22:45
Beobachtungsort
30km vor Hamburg
Aufnahmedatum
15. September 2020
Belichtungszeit
40x90 Sekunden ISO1600
Weitere technische Details
Canon EOS 450D mit Sigma APO 400mm auf EQ5 Pro ohne Guiding
  • Like
Reaktion: Tobyas M and qrtem
Hallo Pollux,

eine sehr schöne Darstellung von M31.

Leider ist das Objektiv verspannt: In der 100%-Ansicht (rechte Maustaste --> Grafik anzeigen und dann links klicken) sind die Sterne eindeutig dreiecksförmig. Bei einem so teuren Objektiv ist das meiner Meinung nach ein klarer Reklamationsgrund.
 
Hallo Tobias
schaut doch für den 2. Versuch nett aus. weiter so:y:
Einzige ist etwas viel Rauschen, aber das wird noch,;) sonst hat Christian schon alles gesagt.
VG Tobias
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Pollux85
Datum
Bilder angesehen
311
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Master M31 Gut.jpg
Dateigröße
3,7 MB
Aufnahmedatum
Mi, 16 September 2020 10:39 AM
Abmessungen
4290px x 2856px

Diesem Medium teilen

Oben