IC417
MathiewH

IC417

IC417 mit SII-HA-OIII Filtern (Hubble Palette) belichtet
  • Like
Reaktion: MARTINARTEM
Hallo Matthias,

um ehrlich zu sein - ich habe IC417 erstmal gar nicht erkannt. Da scheint etwas bei der Schärfung schief gegangen zu sein. Ich sehe um alle Sterne auf dunklem Hintergrund überall schwarze heftige Halos. Auch die Nebelstrukturen sind zersetzt von runden/kreisförmigen Schärfungsartefakten - erinnert mich irgendwie an Pointillismus.
Schreib doch mal etwas zur Aufnahmetechnik und Bildbearbeitung. Eventuell kannst du ja mal das unbearbeitete Stackingergebnis hier einstellen?

viele Grüße - Ronald
 
Hallo Ronald,

Die Aufnahmen habe ich durch SII-HA-OIII (Hubble-Palette) gemacht, da sehen die Objekte manchmal etwas anders aus. Die Halos sehe ich jetzt auch, da habe ich mit der Starmask und Deconvolution etwas zu viel Gas gegeben. Eventuell sind beim späteren Entrauschen ein paar Nebelstrukturen dem zum Opfer gefallen. Als Programme verwende ich PI und PS. Mal sehen ob ich das unbearbeitete Foto noch finde.

Viele Grüße Matthias und
CS :)
 
Hallo Ronald,

ich habe das Original nach dem stäcken gefunden, aber wie setze ich es hier ein?

Gruß Matthias
 
ich könnte das bild in die dropbox stellen und den link hier reinstellen.
 
Also,
Teleskop: Meade X200 8" f/6,3 -
Kamera: Sbig ST-2000XM -
Belichtung: SII=2x900+1800sec - HA=2x900+1800sec - OIII=900+1800sec, alle 2x2 gebinnt.
Wahrscheinlich werde ich es noch mal neu erstellen.

Griessle Matthias

CS :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
MathiewH
Datum
Bilder angesehen
1.958
Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
IC417-Hubble fc.jpg
Dateigröße
528,3 KB
Abmessungen
1105px x 800px

Diesem Medium teilen

Oben