Mond-25-02-21-IMG_8329 (4).jpg

Mond-25-02-21-IMG_8329 (4).jpg

Beobachtungsort
Bad Hersfeld
Aufnahmedatum
25. Februar 2021
Belichtungszeit
1/400 Sek, ISO 100
Aufnahme Details
Einzelbild mit Skywatcher AC 150/750 StarTravel, Semi APO Filter, Canon EOS RP, leichter Dunst.
Hallo Stephan,

ein sehr interessantes Foto.

Als ich die große Konjunktion mit einer EOS RP am Skywatcher 80/600 "Volksapo" fotografieren wollte, blockierte die Kamera. Welche Einstellungen hast du an der RP vorgenommen, damit Aufnahmen durch ein Teleskop möglich sind?
 
Hi Stephan,

mir gefällt die Bildsprache :y:
Wie bekommst du den Mond so groß auf deine Canon RP ?
Bekomme das mit meinem RC 6" 154/1370 und der Canon R6 nicht so schick hin.
Macht das Verhältniss doch echt so einen unterschied aus... f/5 oder f/9....o_O

Greetings
CS
Frank
 
Hi Christian,

zumindest an meiner Canon R6 musste ich nur die Einstellung für die Auslösung ohne Objektiv auf "ja" ändern. Das ist wohl auch an der RP standartmäßig auf "nein" eingestellt.
Sonst macht die kamera keinen mucks ohne Objektiv.
Das findest du unter den Einstellungen.

Vielleicht hilft dir das ja schon.

CS
Frank
 
Ups..das wollte ich noch mitsenden....:sleep:

Diese Funktion findest du im Menü bei den Individualfunktionen C.FN (Kamerasymbol) - orange Reiter zwischen Schraubenschlüssel und Sternchen.
Da kommt dann C.Fn III: Operation/Weiters - Mit SET bestätigen , da geht dann ein weiteres Fenster auf.
Bei Position 7 Ohne Objektiv auslösen (ON) wählen.

CS
Frank
 
Die Größe kommt wahrscheinlich, weil ich auf 1,6x Ausschnitt gestellt hatte.
Ohne Objektiv auslösen habe ich aktiviert.
Bin auch noch am Probieren mit der RP, hab auch noch nicht alles raus.
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Stephan2020
Datum
Bilder angesehen
538
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS RP
Belichtungszeit
1/400 second(s)
ISO
100
Dateiname
Mond-25-02-21-IMG_8329 (4).jpg
Dateigröße
192,3 KB
Aufnahmedatum
Do, 25 Februar 2021 10:17 PM
Abmessungen
1727px x 1369px

Diesem Medium teilen

Oben