Mein erster Orion Nebel. jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mein erster Orion Nebel. jpg
der_lehrling

Mein erster Orion Nebel. jpg

Noch sehr, sehr ausbaufähig ich weiß aber in dieser Nacht hat er mich reglrecht angeschriehen. "Fotografier mich!!!". Das ist mein absoluter Lieblings Nebel. Wegen dem habe ich den ganzen Zirkus überhaupt angefangen:-)
Beobachtungsort
Wellendingen / Süddeutschland, bei uns im Garten. Es war meine erste bewusste Deepsky Nacht. Leider mit zuvielen Objekten auf einmal.
Aufnahmedatum
19. September 2020
Belichtungszeit
15 X 60 Sek., 10 Darks, 10 Bias, 10 Flats
Aufnahme Details
Canon EOS 60D, TS ED 70/420, TS Flattener, EQ3-2 mit Stalhbeinen und el. Nachführung. Es war Neumond und klare Sicht.
Weitere technische Details
Gestackt mit DSS, Fitswork, danach mit allen möglichen Programmen herumprobiert. Bildbearbeitung ist noch ein sehr großes Lernfeld mit viel Potential nach oben!
Hallo Gerhard,
schön wie du auch bastelst. ;-) Ich bin noch nicht so weit suche immer noch ne solide Basis fürs fotografieren UND fürs beobachten. Mein erstes großes Ziel wird unsere Nachbargalaxie sein.

Gruß Gunter
 
Hallo Gunter,
ha, gut das ich nicht alleine bin:), ich suche auch noch nach der Basis! Da bist du in diesem Forum genau richtig. Hier findest du kompetente Leute die dir weiter helfen können. Übrigens, mein erstes DeepSky- Ziel war auch unsere Nachbar- Galaxie (mein Hilferuf- Threat dazu war: "Hilfe meine Andromeda Galaxie ist grün":). Ich habe viele gute Tipps bekommen (Danke Max!) Meine Devise, einfach sich trauen, ran an das Objekt. Egal wie das Ergebnis aussieht. Nichts ersetzt die Praxis. Wir können nur lernen :y:

Liebe Grüße
Gerhard
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
der_lehrling
Datum
Bilder angesehen
912
Kommentare
13
Bewertung
4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Orion_Nebel_19_09_2020.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
Di, 22 September 2020 12:33 PM
Abmessungen
4188px x 2789px

Diesem Medium teilen

Oben