Mein erster Saturn diese Saison | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mein erster Saturn diese Saison
komposer

Mein erster Saturn diese Saison

Hallo,

naja, die Bedingungen waren heute Morgen gegen 5 Uhr nicht berauschend aber wenn man für seinen ersten Saturn der Saison extra so früh aufsteht, will ich das Ergebnis hier auch zeigen. Der Winkel des Saturnrings hat sich gegenüber dem letzten Jahr deutlich abgeflacht.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
owl
Aufnahmedatum
21. Mai 2020
Aufnahme Details
GSO 12" F5 Dobson, Baader Q-Turret Barlow, Asi120mm mit RG610+TS47=IR-Pass, Asi120mc für die Farbe
Hallo Volker,
gut gelungen für das First-Light in dieser Saison. Bei dieser Höhe wirklich mehr als o.k. ⭐📡🎆
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg und cs
Witold
 
Hallo Holger,
habe vergessen zu fragen: wie viele Bilder hast Du gesammelt und wie viele bearbeitet. Kannst Du auch die weiteren Daten wie Belichtungszeit, Gain etc. mitteilen?
Danke und schönes WE
Witold
 
Hallo Witold,
die Belichtungszeit lag bei ca. 21ms, Gain 70. Gesammelt habe ich ca. 5000 Frames von denen ich 50% gestackt habe.

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
544
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Saturn_210520_045619.jpg
Dateigröße
12,6 KB
Abmessungen
384px x 320px

Diesem Medium teilen

Oben