Mein erstes Astro Jahr ... | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mein erstes Astro Jahr ...
pmneo85

Mein erstes Astro Jahr ...

neigt sich dem Ende zu. Wegen dem anhaltend schlechtem Wetter wird wohl nichts mehr hinzukommen. Es sind (fast) alle meine Bilder chronologisch von links nach rechts sortiert darauf :) In Summe 101 Bilder ...
Weitere technische Details
Groooooß hier: https://www.astrobin.com/dlj6cq/
Hallo!
Wenn ich mir die Galerie so anschaue, werde ich neidisch. Vor allem wegen der Quantität. Meine Ausflüge in die sternenklare Nacht halten sich sehr in Grenzen, da auch das Thema Arbeit hier eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.
Meistens ist es so, ich habe Bereitschaft und das Wetter wird schön. Und in dieser Woche habe ich mir das Aufbauen abgewöhnt, da gerade dann Murphys Gesetz in der Regel erfahrungsgemäß voll zuschlägt.
 
Hallo!
Wenn ich mir die Galerie so anschaue, werde ich neidisch. Vor allem wegen der Quantität. Meine Ausflüge in die sternenklare Nacht halten sich sehr in Grenzen, da auch das Thema Arbeit hier eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.
Meistens ist es so, ich habe Bereitschaft und das Wetter wird schön. Und in dieser Woche habe ich mir das Aufbauen abgewöhnt, da gerade dann Murphys Gesetz in der Regel erfahrungsgemäß voll zuschlägt.
Hi, genau das selbe Problem hatte mich auch immer geärgert, weshalb ich mir dann eine komplette Remote Sternwarte gebaut hab, die komplett ohne meine Anwesenheit funktioniert. Was ich damit sagen will - es gibt Möglichkeiten! CS Steve
 
Danke euch!

Ja, der "Boost" kam bei mir mit der Stahlsäule und der ASI1600. Aufbau oder Abbau dauert keine 5 Minuten. Kein nerviges Einnorden etc. Dadurch hat sich die Fehlerrate deutlich verringert. Die Aufnahme selbst macht durch KStars und Indilib kaum noch Arbeit. Allerdings ist das auch mein "Fachgebiet" als Informatiker :p

Die EBH betreibe ich in der Regel auch nicht sehr Zeitaufwändig, ich würde sagen im Schnitt maximal eine Stunde pro Bild.

CS
Philip
 
Hallo Philip.
Das ist eine faszinierende Arbeit und ein super einstig in die bildnerische Astronomie. Hut ab! Manch einer braucht für sowas Jahre.
CS Jozef
 
Hallo Philip
Du kannst wirklich stolz auf deinen Erfolg sein!
Weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit sowie schöne Weihnachtstage
Thomas
 
Hallo Philip,
das sind unglaublich schöne Bilder. Ich gebe ja ungern auf aber für einen Bruchteil einer Sekunde überlegte ich, meinen ganzen "Krempel" zu verkaufen:ROFLMAO: Respekt und vielen dank!
Schöne Weihnachten allen zusammen.

Grüßle Gerhard
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonstige Objekte
Hinzugefügt von
pmneo85
Datum
Bilder angesehen
735
Kommentare
11
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
FirstAstroYearCollage_web.jpg
Dateigröße
1,6 MB
Aufnahmedatum
Di, 22 Dezember 2020 10:17 AM
Abmessungen
1920px x 1584px

Diesem Medium teilen

Oben