Mein erstes g'scheites Sonnenspektrum :-) | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Mein erstes g'scheites Sonnenspektrum :-)
Okke_Dillen

Mein erstes g'scheites Sonnenspektrum :-)

Bin so begeistert von der Auflösung der Linien, daß ichs einfach mit euch teilen MUSS!!
Mehr Input zum was-wo-wie gibts hier: https://forum.astronomie.de/threads/mein-erstes-wega-spektrum.292621/post-1496389 oder die ganze Story ab Post#1 ;-)
Beobachtungsort
Dahoim unter der Pergola
Aufnahmedatum
16. August 2020
Belichtungszeit
1/4000s
Aufnahme Details
iso100
Eos 6Da
Fixstativ
Weitere technische Details
MSS (Material-Schlacht-Spektrometer) - noch nicht ganz ausgereift, aber bereits mit beeindruckendem Ergebnis, wie ich finde :)
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Sonne
Hinzugefügt von
Okke_Dillen
Datum
Bilder angesehen
488
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Sonne_VSS_iso100_250µs_2900_p_breit.jpg
Dateigröße
161,2 KB
Abmessungen
2900px x 132px

Diesem Medium teilen

Oben