Merkur 09.11.21 - 12" Dobson
komposer

Merkur 09.11.21 - 12" Dobson

Hallo,

ganz spontan habe ich heute Morgen kurz nach 9 Uhr nochmal den Merkur aufgesucht. Die Sonne stand noch hinter dem Nachbarhaus, also keine Gefahr, und der Merkur noch weit genug entfernt.

Diesmal konnte ich ihn auch mit dem Okular schnell finden.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
owl
Aufnahmedatum
9. November 2021
Aufnahme Details
GSO 12" F5 Dobson, Baader Q-Turret, Asi120mm, IR-Pass
Hier dazu noch eine Animation mit dem Bild vom 2.11. und 9.11.
 
Ist schon wd. klein geworden der Kleine. Hier waren leider tagsüber recht viel hohe Schleierwolken wunterwegs, deswegen habe ich's gar nicht erst probiert, das gleiche auch mit Venus. Erst jetzt wirds langsam klar, wenn sie hinter'm Nachbarhaus verschwindet...
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
437
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Merkur_091121_092045p300.jpg
Dateigröße
6,3 KB
Abmessungen
300px x 300px

Diesem Medium teilen

Oben