Merkur-Animation 21 bis 26.08.19
Hmmm, so arg artefaktisch scheint es nicht zu sein, oder die "Artefakte" drehen sich mit.... nicht alle, aber die meisten. Ok, sie verändern sich ein bißchen im Verlauf, ähnlich Wetter, aber ihre Abstände untereinander bleiben erhalten. Da möchte ich meinen, es sollte sich im Wesentlichen nicht um AFe handeln.

Einfach toll!(y)
 
Hallo,

der linke Planetenrand ist wirklich eine Problemzone. Beim Schärfen entstehen da sehr schnell ringförmige Artefakte / Verdickungen. Ganz am Rand sehr hell, dann ein zu dunkler Bereich und nochmal danach ein zu heller Ring. Ich konnte das ja mit der Einarbeitung einer weniger bearbeiteten Version abmildern. Aber deswegen sind die echten Strukturen erst ab dem Zentrum zu verfolgen. Außerdem lösen sich z.B. vom 1. zum 2. Bild neue Details vom Rand ab, da sie ja mehr zur Mitte gewandert sind.

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
809
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben